Social Media Bildgrößen 2019: Facebook, Instagram, Twitter und andere Netzwerke

Social Media Bildgrößen 2019: Facebook, Instagram, Twitter und andere Netzwerke

Die Bildgrößen der einzelnen Netzwerke werden ab und an geändert. Es ist daher wichtig die aktuellen Größen zu kennen, damit die Bilder gut dargestellt werden ohne abgeschnitte Ränder oder schlechter Qualität.

In der folgenden Grafik habe ich mal die aktuellen Größen (Stand Dezember 2018) dargestellt und gebe Tipps zu Dateiformaten und empfohlenen Größen.

Für die optimale Gestaltung deines Facebook Titelbildes habe ich eine extra Anleitung für dich -> Facebook Titelbild Größe.

Folgende Netzwerke sind enthalten Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, Tumblr, Linkedin und Youtube.

Social Media Bildgrößen 2019: Facebook, Twitter, Google+, Instagram,Linkedin

Teile den Beitrag - Danke!

FacebookTwitterWhatsAppBuffer

Das könnte auch interessant sein...

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

2 Kommentare zu „Social Media Bildgrößen 2019: Facebook, Instagram, Twitter und andere Netzwerke“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.