Glossar

Fachwörter aus SEO & Content Marketing

AMP Google

Accelerated Mobile Pages (AMP) ist ein Projekt von Google, um die Ladezeit von Webseiten auf mobilen Geräten zu beschleunigen.
mehr erfahren >

Bounce-Rate

Die Absprungrate (auch Bounce Rate genannt) ist eine Metrik im Online-Marketing, die angibt, wie viele Nutzer*innen nach einem Klick ..
mehr erfahren >

Content Marketing

Content Marketing ist eine Form des Marketings, deren Ziel die Steigerung der Aufmerksamkeit und Reichweite von Produkten und Marken..mehr erfahren >

Evergreen Content

Evergreen Content sind Inhalte, die zeitlos und dauerhaft relevant bleiben. Dieser Content behält seinen Wert im Gegensatz zu Nachrichtenartikeln oder saisonalen Inhalten, die nur für einen kurzen Zeitraum relevant sind. mehr erfahren >

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Prozess, durch den die Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen erhöht wird. mehr erfahren >

Verweildauer

Die Verweildauer auf einer Website ist die Zeit, die ein Benutzer auf einer bestimmten Seite verbringt, bevor er zu einer anderen Seite wechselt …mehr erfahren >

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Nach oben scrollen